Über mich

Wer ist Sije Sabine? 🙂

Vorab: Sije spricht man „sitschäi“. Der Begriff kommt aus dem Kung-Fu und bedeutet „ältere Kung-Fu-Schwester“. Ich wollte einen außergewöhnlichen, einprägsamen Namen, der auf sämtlichen Social Media Plattformen, die ich nutze, noch frei war.

Ich bin leidenschaftliche Kampfsportlerin, Autorin und Coach. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Online&Offline Sicherheitscoaching für Kids, Teens & Eltern. In den letzten Jahren habe ich bemerkt, dass viele Eltern besorgt sind, wenn ihre Kinder beginnen, sich alleine draußen und im Internet sowie in sozialen Netzwerken bewegen. Oft wissen sie von all diesen Dingen selbst zu wenig, einfach deswegen, weil meine Generation damit nicht aufgewachsen ist.

Ich bin ein richtiger Smartphone-, Internet und Social-Media-Fan und viel im Internet und auf diversen Plattformen unterwegs. Dabei habe ich mir viel Wissen angeeignet, das ich gerne weitergebe. Denn alle Kids&Teens sollen sicher unterwegs sein – online&offline, gut begleitet von ihren Eltern.