Ein neuer Leitfaden

Ich habe die Feiertage über Weihnachten genutzt, um an der Fertigstellung meines neuen Leitfadens zu arbeiten. Ich habe mich sehr über die positiven Reaktionen gefreut, die ich für den ersten erhalten habe – den „Social-Media-Leitfaden für Eltern“. Der neue Leitfaden widmet sich einem Thema, das mich gerade selbst beschäftigt. Manche werden denken, das ist ja nichts Neues – es gibt dazu Unmengen Informationen im Internet, bzw muss man einfach seinen Hausverstand einschalten.

Ja, natürlich, aber so einfach ist es nicht. Für diesen neuen Leitfaden habe ich lange die unterschiedlichsten Informationen zusammengetragen, und wie gewohnt in kurzer, knapper Form zusammengefasst. Aktuell ist der Coverdesigner am Werk, deswegen dauert es noch etwas bis zur Veröffentlichung.

Der neue Leitfaden heißt: „Sicherer-Schulweg-Leitfaden für Eltern“, und umfasst die Themen sicherer Schulweg, sowie allgemein das, was vielen Eltern Unbehagen bereitet: Das Kind ist draußen unterwegs. Allein. Vielleicht ist es schon dunkel. Man hat den Impuls, seinen Nachwuchs immer zu begleiten, oder mit dem Auto zu führen – doch dadurch raubt man den Kindern einen Teil ihrer Entwicklung bzw. ihrer Selbständigkeit.

Mein Leitfaden wird unterschiedliche Kapitel haben: Generelle Hinweise für den Schulweg, egal ob zu Fuß oder per Bahn, Bus, Fahrrad, Roller usw. Besprochen werden außerdem die Themen: Mobbing am Schulweg, Hundebegegnungen, verloren gegangen in der Menschenmenge, unterwegs an Halloween, erlaubte Sicherheitsgadgets, sowie allgemeine Texte zu „Elterntaxis“ und zur Verkehrssituation.

Ich würde mich freuen, wenn das neue Buch vielen Eltern eine Unterstützung ist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s